fbpx
Nasen OP
iebe Frau Kohout, meine OP ist nun eine Woche her und ich wollte Ihnen einen kurzen Bericht schicken. Das war nun meine 3. OP bei Hrn. Dr. Pros und was soll ich sagen? „Zufrieden“ wäre untertrieben, ich bin sprachlos und begeistert. Ich war um 8 Uhr in der Klinik, habe die Aufnahmeformulare ausgefüllt und hatte dann auch schon mein Gespräch mit Hrn. Dr. Pros. Eine Dame, die Deutsch konnte wurde mir auch zur Seite gestellt, aber ich habe mich mit Dr. Pros direkt auf Englisch unterhalten und ihm meine Wünsche bezüglich der Nase geschildert. Er hat mir ehrlich mitgeteilt, was realistisch ist und was aufgrund der Beschaffung meiner Nase nicht gehen wird, was ich wichtig finde. Danach ging es gleich weiter zu den Voruntersuchungen, was auch tadellos funktioniert hat, da das Klinikpersonal Deutsch spricht. Danach wurde ich aufs Zimmer gebracht, die Schwester hat mir meine OP Kleidung verabreicht, danach kam auch schon der Anästhesist und hat mit mir die Befunde und den Ablauf der OP besprochen. Anschließend bekam ich Medikamente, wurde in den OP Bereich begleitet, wo auch Hr. Dr. Pros Fotos machte und die Nase anzeichnete. Danach ging es in den OP Saal - gefühlt 1 Min. später bin ich in meinem Zimmer aufgewacht und wurde von der Schwester begrüßt. Ich hatte auch dieses Mal keinerlei Schmerzen oder Beschwerden, am Abend kam Dr. Pros vorbei und hat mir über die OP und das Ergebnis gesprochen. Das einzige, was ich persönlich als unangenehm empfinde ist, dass man durch die Tamponaden in der Nase nur durch den Mund atmen kann. Am nächsten Tag war dann die Visite mit Dr. Pros, er hat mir die Tamponaden (komplett schmerzfrei!) entfernt, mich über die weitere Vorgehensweise aufgeklärt und ich wurde entlassen. 3 Tage später habe ich einen Knubbel in der Nase entdeckt, der mir Sorgen machte. Ich habe Fotos gemacht und diese direkt an Dr. Pros gemailt, er hat sofort geantwortet und mir erklärt worum es sich handelt und dass es weg geht. Heute habe ich den Gips abgenommen und mir wurden die Nähte entfernt und ich bin begeistert! Dr. Pros hatte natürlich Recht, der Nasensteg ist sehr schmal und meine Nase sieht trotz der Schwellung wunderschön und perfekt aus!! Ich danke auch Ihnen recht herzlich für die wie immer schnelle und unkomplizierte Kommunikation und bitte richten Sie auch meinen Dank an Hrn. Dr. Pros. aus, er macht seine Arbeit sensationell!