fbpx
Bruststraffung
Ich kam am Sonntagnachmittag in Prag an. Am Montag, 30.5. traf ich um 8 Uhr in der Klinik ein. Ich wurde von der Rezeptionsdame freundlich empfangen, sie sprach deutsch. Es gab einige Unterlagen durchzulesen und zu unterzeichnen. Danach hatte ich ein kurzes Gespräch mit Dr Kufa und einer Übersetzerin. Anschliessend wurde ich auf mein Zimmer gebracht. Ich musste einige Tabletten einnehmen und ein Zäpfchen. Während der OP trägt man eine Einmalunterhose, eine Schürze und Kompressionsstrümpfe. Ca. um 11 Uhr wurde ich dann abgeholt und zur OP gebracht. Dr Kufa fotografierte meine Brüste. Ich legte mich auf den Operationstisch und die Narkose wirkte sofort. Um 13 Uhr wachte ich auf. Die Brüste waren verbunden und ich hatte zwei Drainageschläuche drin. Schmerzen hatte ich keine. Am Tag empfing ich Besuch, ass und nahm die Tabletten, welche mir gegeben wurden. Um 9 Uhr ist Besucherschluss. Am nächsten Tag wurde ich um 6 Uhr geweckt. Dr Kufa zog die Drainagen heraus. Das war etwas unangenehm. Die Brüste wurden neu verbunden. Man sollte sich darauf einstellen, dass Dr Kufa nicht sehr viel spricht. Da ich das aber schon wusste, machte es mir nichts aus. Ich ass Frühstück und erhielt die Entlassungspapiere. An der Rezeption kaufte ich Narbenpflaster, eine Narbensalbe und Desinfektionsspray für 65 Euro. Schmerztabletten bekam ich umsonst. Ich kehrte in mein Hotel zurück. Schmerzen hatte ich bis heute (2,5 Wochen Post-OP) keine. Ich habe die Brüste jeden Tag mehrmals desinfiziert. An das auf dem Rücken schlafen gewöhnt man sich. Nun warte ich, bis der Schorf komplett weg ist. Erst dann kann man mit der Narbenpflege bzw. den Massagen beginnen. Geduscht habe ich bis gestern nur unter der Taille, den Rest mit Frottiertuch gereinigt. Gestern habe ich den Verband abgenommen und das erste Mal komplett geduscht. Die Narben sehen soweit gut aus. Den Kompressions-BH muss man ungefähr 4 Wochen tragen. Er ist einigermassen bequem und unauffällig. Ich hatte keinerlei Komplikationen. Ich denke, Dr Kufa ist ein sehr kompetenter Arzt, er sieht das ästhetische Problem und löst es perfekt. Ich hatte zu Beginn Angst, die OP im Ausland machen zu lassen, bin aber jetzt völlig zufrieden! Es ist wichtig, dass man sich zuvor gut informiert. Per Mailverkehr mit Frau Kohout wurden all meine Fragen kompetent und geduldig beantwortet. Wichtig war mir auch, dass einer der Chefärzte mich operiert, denn beide sind Mitglieder der Organisation ISAPS. Ansonsten hätte ich es wohl nicht gewagt. Meine Eltern wissen nicht Bescheid, man kann es also leicht verstecken (wenn man keine Komplikationen hat wie ich). Ich freue mich, wenn die Heilung abgeschlossen ist und bedanke mich ganz herzlich bei der Perfect Clinic, Dr Kufa und bei Ihnen Frau Kohout, für Ihre Geduld und Ihre Unterstützung. Danke! Liebe Grüsse Aisha